+49 209 65065 info@hausarztpraxis-drkreimeyer.de

Hausbesuche
Falls ein Krankheitsverlauf einen Hausbesuch erforderlich macht, rufen Sie möglichst vormittags bis 9 Uhr in der Praxis an (in dringenden Fällen jederzeit). Notwendige Hausbesuche betrachten wir als selbstverständlich und führen diese möglichst während der sprechstundenfreien Zeiten aus. In dringenden Notfällen kommen wir auch sofort ! Prüfen Sie jedoch bitte kritisch, ob nicht doch ein Aufsuchen der Praxis zweckmäßiger ist. Dort haben wir bessere Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten, frühere Befunde sind greifbar, geeignete Medikamente sofort zur Hand.
Laborleistungen
Wir arbeiten mit dem Großlabor des Hygieneinstituts Gelsenkirchen zusammen, so dass alle aktuellen Blutuntersuchungen durchgeführt werden können.
Blutabnahme täglich zwischen 8:00 und 9:30 Uhr.Falls nichts anderes mitgeteilt wurde, bitte vorher nichts essen und trinken, um das Ergebnis nicht zu beeinflussen. Für die Urinuntersuchung benötigen wir “Mittelstrahl-Urin”. Darum unsere Bitte: Beim Wasserlassen erst ein wenig Urin laufen lassen und dann im Becher auffangen. Bitte die Urinprobe mit Ihrem Namen kennzeichnen.
Terminvereinbarungen
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie, am besten telefonisch während der Sprechzeiten einen für Sie günstigen Termin. Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, sagen Sie bitte vorher telefonisch ab. Bei akuter Erkrankung können Sie natürlich ohne Voranmeldung in die Praxis kommen. Durch solche Ausnahmen kann es schon einmal kurze Wartezeiten geben. Dafür haben Sie sicher Verständnis. Folgende Untersuchungen und Therapien erfordern eine Vorbereitung und sind -außer im Notfall- zu bestimmten Zeiten vorgesehen.

• J1- und Jugendarbeitsschutzuntersuchung (bei Eintritt ins Berufsleben)
  • Infusionstherapien
  • Kleine Chirurgie
  • Sporttauglichkeitsuntersuchungen
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Belastungs-EKG, Ruhe EKG / Lungenfunktionsuntersuchungen
  • Vorsorgeuntersuchungen

Ohne vorherige Terminvereinbarungen werden Notfälle behandelt, Schutzimpfungen (bitte Impfausweis mitbringen) und Verbandswechsel durchgeführt. Bringen Sie bitte die Versichertenkarte bei jedem Besuch mit. Ohne Versichertenkarte darf z.B. ein Kassenrezept nicht ausgestellt werden.